Samstag, 4. August 2012

Bin ich zu hart?

Dutroux's Ex kommt frei

Marc Dutroux war mein Prototyp Hassmensch. Ich bin beim Thema Kinderschänder und Mörder auch ziemlich persönlich vorbelastet. Aber da ich kein polizeilicher Ermittler bin und meine Geschichte damals selber in die Hand genommen habe, will ich da nicht weiter erklären.
Was mich aber immer wieder erstaunt, ist die Justiz und die Psychologie mit ihrem Irrglauben an Resozialisierung von Sexualstraftätern und deren Komplizen. Nicht nur, dass diese Leute in meinen Augen keinerlei Anspruch auf diese Chance haben, nein, sondern auch weil es für die Opfer und deren Umfeld eine unglaubliche Provokation darstellt, die nicht selten dann dazu führt, dass Selbstjustiz geübt wird und Leute den Glauben an das Recht verlieren. Dafür bin ich ein Beispiel. Und ich bin überzeugt, dass da draussen Hundertschaften von tickenden Zeitbomben herumstrolchen: Leute, denen durch diese Straftäter bereits ein Teil ihrer Seele gestohlen wurde und die nach einem Gewaltausbruch in Kauf nehmen müssen, dass sie absurderweise auch noch selbst straffällig geworden sind. Doppelt von der Welt verarscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

sei gescheid...

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.