Mittwoch, 25. April 2012

Sich freuen! (Auch Mal)

Die Welt dreht sich, ab und an sitzen wir fest im Sattel. Meistens dauert es nur bis zum ersten Blick in die Zeitung und man wird missmustig, bestätigt im Argwohn, enttäuscht vom Mensch, der Gesellschaft und denen die da unten machen was sie wollen. Dann kann man sich noch knapp am Zügel halten bis man gegen die launischen Balken des everyday Wipeout knallt.
Dann wieder, mit etwas Abstand, nach ein paar getanen konstruktiven Beiträgen zum Kreislauf der Welt, setzt man sich nochmal hin, überspringt das Desaster im Wolfsgewand und beisst sich an zwei Dingen fest: zum einen an den positiven Meldungen, die einem aufrichtig freuen. Zum andern an den epischen Fails derer, die irrlichtend den Bezug zum Rest der Menschheit verlieren und sich über alles stellen. Schadenfreude tut auch gut. Manchmal.
Heute war so ein Tag, wo ich "Karma!" vor mich hin brüllte. Die guten haben gesiegt: MAM singt für London mit Mark Ronson und Katy B und Greis grüsst aus den Top10! Die Schadenfreude hatte ebenfalls eine Sternstunde, aber da gehe ich nicht zu tief ins Thema, denn meistens rächt sich das bei zu lautem Proklamieren umgehend. Deshalb grinse ich still.
Für mich selbst ist diese Woche auch eine gute: Die Bank mag mich und das Büro füllt sich mit Instrumenten und Geräten. Natürlich knarzen irgendwelche SVA Hiobstiraden in meinem Konton und wie immer schleichen die Selbstzweifel einher mit der neuen Platte. Aber es läuft, weiter, höher, spannender, grösser und vielleicht sogar ein wenig besser als auch schon. Das Leben kann zwar ein Arschloch sein, muss aber nicht. Und selbst dann kann man immernoch zum Spass massieren, was einem Weh tut und sich am süssen Schmerz ein wenig stimulieren. Das nächste Loch folgt bestimmt, aber Heute war ein guter Tag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

sei gescheid...

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.