Montag, 5. März 2012

Go GM, it's your Birthday!

Geburtstag!

Der irrtümliche Brauch, Leute am Tag zu beschenken, an dem eigentlich nur ihre Mutter etwas geleistet hat. Aus dem selben Grund kapiere ich übrigens auch das Prinzip Muttertag nicht.
32 bin ich jetzt. Das ist so halb alt. Es ist 19 Jahre nachdem ich starb für ein paar Sekunden, nach der Tumor Operation. Es sind 8 Jahre vor dem Alter, dass ein Arzt einmal lapidar als "eher obere Erreichbarkeit" definiert hat bei mir. Da wird man schon eher sehr nervös, wenn man einmal etwas Herzrasen hat oder 2 Nächte kaum schläft oder eine verblödete Designerdroge ausprobiert, die völlig anders wirkt, als man das gerne gehabt hätte.

Grundsätzlich aber stellen sich immer die selben Fragen in Reih und Glied auf an diesem Tag:

-Was habe ich die letzten 356 Tage auf die Beine gestellt?
-Hätte ich mehr tun können?
-Lebe ich bewusst, nutze ich den Tag, helfe ich wo ich kann?
-Nutze ich meine Möglichkeiten sinnvoll?
-Habe ich verziehen oder habe ich aussortiert? Oder habe ich Aussortierten verziehen?
Und natürlich noch viele mehr, aber der Kernpunkt ist die Frage an mich, ob ich mir genüge.

Oft habe ich das nicht. Wirklich nicht. Musik hielt ich für Nonsens und Spass, soziales Engagement wurde oft nicht gewürdigt, Familie heisst stetige Konflikte, Geld ist für mich kein Parameter für Zufriedenheit und zu mir selbst bin ich sowieso einiges strenger als andere. Umgekehrt paradoxerweise umgekehrt.

Vom 5. März 2011 bis zum 5. März 2012 hatte ich Zeit, einen Abschied zu verarbeiten, habe meinen musikalischen Zyklus als Gimma beendet, eine tolle Kolumne geschrieben und zu spontan aufgegeben, ein Büro eingerichtet, mit Freunden einen unabhängigen Fussball-Verband aufgestellt der funktioniert, bin gereist an Orte die ich besuchen wollte, schrieb Lieder zu Themen die ich noch nie angepackt habe, gab ein Laster auf, habe mich weitergebildet, renoviere eine Beiz, 40 Bücher gelesen, habe mit 2 Theaterstücken meine Schauspielkarriere erfolgreich vorangebtrieben... und nebenbei noch die Zeit gefunden, unglaubliche Mengen an Minuten für Dinge zu verplempern, die man Freizeit nennt, gemeinhin. Ein gutes Jahr. Sogar mein Gehör macht wieder mit.

Von mir aus darfs weitergehen, Schwung hat die Sache jetzt! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

sei gescheid...

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.