Sonntag, 26. Februar 2012

... und was schaffsch so?

Informationen zu Beiz, Musik und so weiter... Februar 2012

Es soll ja - ich für meinen Teil finde das eher etwas befremdlich - Leute geben, die immernoch meinen ich sei Rapper, Vollzeit. So wie auf diesen amüsanten "what they think..." Bildern. Rumgammeln in viel zu weiten Hosen und mit den Armen rudern, während man Profanität streut wie Güllentraktor. Nein, ist nicht mehr so. Ein bezahltes Hobby wo man ab und zu für etwas Wirbel sorgt... mehr dazu weiter unten.

Restaurant Calanda Haldenstein
Zusammen mit meinem Geschäftspartner Marc renoviere ich zur Zeit eine Dorfkneipe in Haldenstein, Graubünden. Das Calanda ist eine urchige Knälle, wo man Abends Bier trank, jasste und dumm geredet wurde. Nach einem Mieterwechsel haben wir die Gunst der Stunde gepackt wie Zwangsgrapscher und uns angeboten als neue Pächter. Seit Beginn dieses Jahres laufen nun die Konzeption und Renovation. Zu viele Infos mag ich zwar noch nicht in die Welt blasen, aber ich kann auf jeden Fall schonmal vorweg nehmen, dass es definitiv eine Dorfkneipe bleibt. Kein In-Lokal, kein Club, kein überambitionierter Gourmettempel für Pseudo-Hipster. Die Renovation spült zwar neuen Glanz in alte Mauern, aber schlussendlich soll die Beiz neben der Kirche im Dorf bleiben... Eine kleine Bühne hats zwar, einen Koch auch und wie gesagt, es wurde gepimpt, aber die selben Möbel stehen wieder dort, frisch gesandstrahlt, die Preise der Dorf-Vereine werden wieder ausgestellt und ich freue mich jetzt schon auf die Jasser und Dorfpatrioten, welche hoffentlich dann und wann von neugierigen Touris und Reisenden Garahoopies aufgemischt werden. Die Eröffnung werde ich noch genauer kommunizieren... Mitte März ist es soweit. Wer eingeladen werden will, darf sich gerne bei mir melden.

Das Gimmasworld Büro
Es dauert zwar... aber es wird e länger je detaillierter. Ich ziehe in ein neues Büro, Ende März. Meine Webseite wird in absehbarer Zeit umgeschaltet und meine verschiedenen Tätigkeitsbereiche bekommen endlich ein Zuhause, wo man anrufen kann ins Büro (mit AB!), Mails beantwortet werden und man sich kümmert und Gäste empfängt. Bislang wars ja schon relativ mühsam, an mich ranzukommen. Das umgehen wir jetzt einfach so.

Radio
Es stehen 2 Radio Konzepte im Raum, beide allerdings abhängig vom Büroumzug. Da darf man nicht gross rumblöken, bis es definitiv wird. Könnte allerdings zu einer neuen Priorität werden. Wie Haldensteiner Bier.

Haldensteiner Bier
Gibts bald. lol

Das Wort in Schrift: Bücher, Kolumnen, Artikel
Nach der Absetzung der SO Kolumne wurde es zwangsläufig ruhiger in diesem Gebiet. Ich habe eine Kurzgeschichtesammlung fertig und wir sind nach wie vor daran, den passenden Verlag für meine Bio zu finden. Aber die Buchwelt ist in etwa zur Musikindustrie, was die Schildkröte zum Hasen ist. Eine Kolumne in einer grossen Schweizer Tageszeitung wurde angedacht, ist dann aber an meiner Zensurangst gescheitert. Die betreffenden Konzepte, 2 an der Zahl, schlummern jetzt einfach vor sich hin in der Schublade.

Toni Tell
Im April erscheint wie angekündigt ein neues Rap Album (schreck lass nach, er hat Rap gesagt!). Mit Gerard aus Wien. 3 Videos sind abgedreht, eine Radiosingle ist ebenfalls am Start und um das weitere Prozedere kümmert sich Musikvertrieb. Es ist ein Rap Album geworden, sehr ausgefeilt produziert von einigen Grössen der internationalen Szene. Love it!

Andere Musik
Stalingrad Cowboyz Album ist gemastert, mit The Jesse Pinkman (joiz berichtete) haben sich zwei Dutzend Demos angesammelt und Bucher und Schmid liegt bei Claud. Ein Gimma Album habe ich aufgenommen, aber gleich wieder verworfen. Vielleicht gibts eine Single. Und eigentlich steht mir der Sinn ehrlich gesagt ein wenig nach OBK. Humor, Bier und dummes Gepose. Das wärs... müsste man die Band allerdings wieder zusammentrommeln. Und mit einem Kollegen von der Rasta Side of Life werde ich nächstens intensiver arbeiten... auf das freue ich mich diebisch! Da liebäugle ich auch wieder mit dem Live Gedanken...

Ja, so siehts bei mir aus und ich freue mich sehr auf die nächsten spannenden Monate!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

sei gescheid...

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.